ROADSTER IM RALLYE-TRIM

Eine «Pagode» ist kein Rallye-Auto. «Ist sie doch!», sagt Kurt Infanger aus Hünenberg. Sein Nachbau des berühmten Böhringer-SL besticht nicht nur durch hohe Originalität, sondern hat auch seine Rallye-Tauglichkeit unter […]

Eine «Pagode» ist kein Rallye-Auto. «Ist sie doch!», sagt Kurt Infanger aus Hünenberg. Sein Nachbau des berühmten Böhringer-SL besticht nicht nur durch hohe Originalität, sondern hat auch seine Rallye-Tauglichkeit unter Beweis gestellt – auf einer Marathon-Reise von Hamburg über Tibet nach Hongkong.

Text Ulrich Safferling | Fotos Christian Egelmair, Mercedes-Benz, K. Infanger

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Erstzulassung 1964
Motor 2306 ccm, R6, Bosch-Einspritzpumpe
Leistung 150 PS bei 5500 U/min
Drehmoment 200 Nm bei 4200 U/min
Kraftübertragung manuelles 5-Gang-Getriebe (ZF)
Länge/Breite/Höhe 4285/1760/1320 mm
Gewicht 1295 kg
Verbrauch 10,2 l/100 km
Höchstgeschwindigkeit 200 km/h
Beschleunigung 11,0 Sekunden von 0 bis 100 km/h
Produktion 9831 (230 SL)
Preis 30’300 CHF (1964)