Hommage in alter Tradition

Vor drei Jahren präsentierte das Designstudio Zagato einen neuen Iso Rivolta im globalen Supersportwagen-Quartett: Der GT Zagato – GTZ – wurde als Kleinstserie produziert und setzte wie sein Vorbild vor […]

Vor drei Jahren präsentierte das Designstudio Zagato einen neuen Iso Rivolta im globalen Supersportwagen-Quartett: Der GT Zagato – GTZ – wurde als Kleinstserie produziert und setzte wie sein Vorbild vor 60 Jahren auf rassig-italienisches Design und amerikanische V8-Power.

Text Ulrich Safferling | Fotos Zagato, Kay MacKenneth, Mecum Auctions

Unsere Abonnemente

Um diesen Inhalt lesen zu können, benötigen Sie eines unserer Digital- oder Print- und Digital Kombi-Abonnemente. Hier geht es zu den Angeboten:

Abonnemente

Sie haben bereits ein Abonnement? Hier gehts zum Login.

Baujahr 2020/2021
Motor 6162 ccm, Corvette-V8, Kompressor, Einspritzung
Leistung 659 PS bei 6000 U/min
Drehmoment 881 Nm bei 3600 U/min
Kraftübertragung manuelles 7-Ganggetriebe oder 8-Gang-Automatik, Hinterrad
Länge/Breite/Höhe 4,62/1,95/1,21 m
Gewicht ca. 1300 kg
Verbrauch ca. 12 l/100 km
Höchstgeschwindigkeit 315 km/h
Beschleunigung 3,7 s von 0 bis 100 km/h
Produktion 19
Preis ca. 800’000 CHF