Luxus bis zum Lebensende

Bestattungsunternehmen brauchen spezielle Autos, gemeinhin Leichenwagen genannt. Marcel Wisler nennt seinen Cadillac nicht so, trägt weisse Kleidung und betrachtet den Tod nicht als Tabu-Thema. Eine alles andere als schaurige Geschichte. […]

Bestattungsunternehmen brauchen spezielle Autos, gemeinhin Leichenwagen genannt. Marcel Wisler nennt seinen Cadillac nicht so, trägt weisse Kleidung und betrachtet den Tod nicht als Tabu-Thema. Eine alles andere als schaurige Geschichte.

Text Ulrich Safferling | Fotos Christian Egelmai

Wenn man einen sieht, weiss man sofort, worum es geht – ein Leichenwagen spricht für sich selbst. Wobei der Begriff nicht schön klingt. Marcel Wisler aus dem Kanton Zug nennt deshalb seinen Cadillac Miller Meteor lieber «Bestattungswagen». «Der Tod ist ein Tabu-Thema», stellt er fest, deswegen polarisiere sein Gefährt so sehr, aber das Interesse und die Neugier, mehr darüber zu erfahren, seien gross. «Es gibt hauptsächlich zwei Reaktionen bei den Menschen: Die einen laufen in einem grossen Bogen drumherum und die anderen wollen sich am liebsten in den Sarg legen.»

Unsere Abonnemente

Um diesen Inhalt lesen zu können, benötigen Sie eines unserer Digital- oder Print- und Digital Kombi-Abonnemente. Hier geht es zu den Angeboten:

Abonnemente

Sie haben bereits ein Abonnement? Hier gehts zum Login.