SUPER MIT BODENFREIHEIT

So einen Ferrari gab es noch nie: mit vier Türen und Offroad-Design, aber trotzdem als echter Sportwagen mit Trockensumpfschmierung und bulligem V12 unterwegs. Aber SUV dürfen nur die Kunden sagen […]

So einen Ferrari gab es noch nie: mit vier Türen und Offroad-Design, aber trotzdem als echter Sportwagen mit Trockensumpfschmierung und bulligem V12 unterwegs. Aber SUV dürfen nur die Kunden sagen …

Text Ulrich Safferling | Fotos Ferrari N. V.

Es ist schon eine kleine Revolution, die Ferrari da auf die Strasse gestellt hat. Nein, der Purosangue (was so viel wie «reines Blut» heisst und auf eine Pferderasse anspielt) ist kein SUV, das Wort  kommt niemandem in Maranello über die Lippen. Selbst wenn explizit danach gefragt wird. Möglicherweise gehört das zu Montezemolos Schweigegelübde, der sich vor zehn Jahren wenig begeistert zum Porsche Cayenne äusserte. So etwas bei Ferrari? Niemals!

Unsere Abonnemente

Um diesen Inhalt lesen zu können, benötigen Sie eines unserer Digital- oder Print- und Digital Kombi-Abonnemente. Hier geht es zu den Angeboten:

Abonnemente

Sie haben bereits ein Abonnement? Hier gehts zum Login.

Baujahr seit 2023
Motor V12, 6496 ccm, elektronische Hochdruck-Einspritzung
Leistung 725 PS bei 7750 U/min
Drehmoment 716 Nm bei 6250 U/min
Kraftübertragung Achtstufen-Doppelkupplung, Transaxle, Allradantrieb
Länge/Breite/Höhe 4973/2028/1589 mm
Gewicht 2033 kg (leer) | Verbrauch 17,3 l/100 km
Höchstgeschwindigkeit 310 km/h
Beschleunigung 3,3 s von 0 bis 100 km/h
Produktion läuft
Preis 408’000 CHF (Basis)